google-site-verification: google13573a5d17987c06.html Tom Volkert Wissen Querdenker Tipps

Der Wähler ist der Souverän des Landes

Das auch schon einmal gehört?

Wenn der Bürger der Souverän ist, dann sollten doch die gewählten Abgeordneten auch im Sinne des Bürgers abstimmen. Ja, eigentlich. Aber wieso ist es dann oft anders und obwohl die Mehrheit ganz anders entscheiden würde, werden immer wieder Gesetzte, Verordnungen usw. GEGEN den Willen des Bürgers gemacht. Oft auch gegen den Willen der Mehrheit.

Sollte der Bundestag nicht eine Mischung aus den Menschen / Glauben / Berufen / usw. bestehen, welche in der Realität in der Bundesrepublik leben? Wieso ist das eine Frage? Was hat sich seit Gründung der Republik hier verändert. Wieso müssen immer mehr Abgeordnete vom Steuerzahler bezahlt werden, wenn diese doch eh nur die Stimme der Partei wiedergeben?