google-site-verification: google13573a5d17987c06.html Tom Volkert Wissen Querdenker Tipps

WOW!! Was ist hier eigentlich los?



Muttertag

Ich finde Muttertag toll.Wenigstens zweimal im Jahr wird dem Menschen gedankt, der von der ersten Sekunde des Lebens sehr viel für einen gemacht hat.  Wenn sich manche nun fragen warum zweimal im Jahr, naja, den Geburtstag sollte man auch nicht vergessen.

Leider nehmen wir uns viel zu wenig Zeit füreinander.

Mal dankbar für das hier und jetzt zu sein. 

Überall hören wir von diversen Problemen, wie z.B. "Wer wird Bundeskanzler(in)....."

Für unser Leben sind die Menschen wichtig die einem wertvoll sind. Das kann jeder für sich selber entscheiden.

Somit, nicht nur für heute, DANKE an ALLE Mütter. Ohne EUCH wäre das ganze Leben nicht möglich. Oder aus meiner Sicht, vielleicht durch einen Wissenschaftler schon, aber ich würde es nicht wollen.

Ich finde es toll das es EUCH ALLE gibt.

Wir sollten mehr das Leben feiern und die Menschen, welche immer ihre Probleme zu unseren machen wollen einfach ignorieren. Hilft... vielleicht....

PS: Wenn wir auch nicht täglich feiern können, wir sollten es dennoch öfters tun...

Thema Landrat

weiter-> einfach hier klicken




Aktuelle Politik scheint keine reale Lösung für Probleme zu haben


und das schon seit vielen Jahren. Herr Puffpaff (Sebastian Pufpaff, Kabarettist) hat schon viel versucht das Thema "erträglich" zu benennen.

Hier ein Link "über das aktuelle Urteil vom 

BundesVerfassungsgericht" zum Grundthema das "gute Klimaschutzgesetz von der Amateurliga auf der Regierungsbank".


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:  ZDF Comedy 266.000 Abonnenten

Star Wars: Die dunkle Seite im Bundestag | Noch Nicht Schicht




Impfreihenfolge

Wann erreichen wir die angestrebte Herden-Immunität?

Hier ein Link, der verschiedene Maßnahmen und das hier genannte Ziel sachlich vorstellt. Die Erkenntnis daraus, führte bei mir doch zu "etwas Verwunderung".

Einfach mal ansehen. Dann eigene Meinung bilden (Selber Denken kann nicht schaden).


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:  Prof. Dr. Christian Rieck 156.000 Abonnenten

Ist die derzeitige Impfreihenfolge optimal? - Ein Simulationsmodell



Die Inzidenz

noch vor wenigen Monaten ein Wort was zum Stirnrunzeln führte. Damals weil man nicht wusste was es ist. 

Heute weil man weiß was es ist?!

Hier ein Link von einem Wissenschaftler, der uns die Hintergründe aus einer ganz anderen Richtung einmal verdeutlicht.

Viel Spaß... weiter, wie immer, unten einfach auf den "Fetten Schriftzug" klicken...


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel: 

Prof. Dr. Christian Rieck 152.000 Abonnenten

Die Inzidenz als Stufenspiel: Der Trick bei der Notbremse



Langsam wird es richtig lustig bei uns

Hinweis:

Um eine bessere Lesbarkeit zu erhalten wurde auf die gleichzeitige Verwendung von männlicher und weiblicher Sprachform verzichtet. Natürlich sind alle personenbezogenen Bezeichnungen geschlechtsneutral zu verstehen.

 

Nun kommt der eigentliche Text:


Der Frühling kommt !

Auch dieses Jahr !

Anmerkung: Wahrscheinlich auch der Sommer, Herbst und Winter....

Die Untergangsstimmung wird nun wieder etwas vermindert, da doch die Sonne und wärme viele Menschen an die schönen Dinge des Lebens erinnern.

Ja, eine positive Lebenseinstellung hilft auch der Gesundheit.

Aber da gibt es noch ein kleines Dorf in ... in dem man ALLEM widersteht. Hier leben die wahren Helden der Geschichte....

Täglich versucht man die Welt zu verbessern. Ob es der Bürger will oder nicht, steht hier nicht im Mittelpunkt. Das eigene Weltbild ist viel wichtiger als der "böse Wille des Volkes". Alleine Volk, wie kann man nur solche Worte benutzen. Hierüber könnte man sich stundenlang auslassen. Was bringt es... NICHTS!

Genießen wir einfach das LEBEN! 

Achtung: Der folgende Hinweis ist nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.Daher sollten diese Menschen ab hier nicht weiterlesen.

Ok, SIE scheinen ja gute Nerven zu haben. 

Dann kommt hier nun auch der wichtige Hinweis, der IHR Leben bzw. die Einstellung zu ihrem Leben verändern kann:


WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Wir müssen uns bereithalten, dass wir nicht dieses Ereignis irgendwann verpassen!

Vielleicht verstoßen wir sogar gegen irgendeine Vorschrift / Gesetz dabei?! Was dann doch auch schlimm wäre und auf jeden Fall zu vermeiden ist.

Die Zeit ist so wertvoll, dass wir uns damit beschäftigen sollten wie wir diese wenige Lebenszeit mit guten Gefühlen lebenswert gestallten können. 

Einige glauben, "nur Politiker in einer Regierung" glauben selber daran, das alle anderen jeden Blödsinn so umsetzen wie sie es wollen.

Doch die meisten Menschen sind schlauer als man denkt. Sie leben einfach ihr Leben und das ist auch gut so.


Die schönste Zeit ist die Zeit für einen selber

Was macht man mit seiner Zeit?

Das kann doch jeder für sich entscheiden. Ja, das dachte man bisher, doch nun muss man lernen, ANDERE wissen das viel besser!

Menschen, die scheinbar keine Freunde haben, wissen nun wie man Probleme löst die man ohne diese Menschen gar nicht hätte.

Oder ist das auch wieder eine falsche Annahmen?

Naja, wenn man nicht alles ernst nimmt, dann ist das eventuell ja auch nur zur Belustigung gedacht. Aber ist das noch Lustig? 

Hier mal wieder was zum Nachdenken....



Wenn man jemanden verbietet sich an der frischen Luft aufzuhalten dann ist das für wen gut/schlecht?

Auf Campingplätzen kann man sich erholen. Denkende Menschen könne dort sogar diverse vorhandene Spielregeln einhalten OHNE andauernde Bevormundung. Das hatte sich bisher bewährt.

Hier nun mal wieder ein kleiner Link, lassen wir doch mal jemand anderes zu Worte kommen. Viel Spaß dabei.

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:    Campingplatz Hetzingen

Öffnung der Campingplätze in Deutschland


Wasser predigen, ABER....

Unsere Gesellschaft hat es sehr weit gebracht, vieles konnte in der Vergangenheit nur durch die Zusammenarbeit von denkenden Menschen erreicht werden.

Heute ist "scheinbar alles viel schwerer" geworden. Die von der Politik erreichte / gewünschte Spaltung verhindert scheinbar gute Leistungen. Selber leben manche dieser Herren / Damen scheinbar in einer eigenen Welt mit anderen Werten.

Hier noch ein Link. Herr Wehrle bringt es in guten Beispielen auf den Punkt.

 

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass youtube deine Daten bekommt.

Quelle: Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps


Corona-Hammer: Was uns JETZT droht (heftig!)

406.474 Aufrufe 08.04.2021




unterschiedliche Parteien... und ihre "Stärken"

Die CDU / CSU

hier sollte man den ersten Buchstabe des Parteinamens wohl eher als Ironie verstehen. Wieso? Naja, bei den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, ist da nicht viel von "Christlich" mehr dabei. 


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass youtube deine Daten bekommt.


Hier ein Link zu einer guten aktuellen Zusammenfassung.

Quelle: SPACE FROGS / 04/2021

1,21 Mio. Abonnenten / Korruption Spezial Edition

 


weitere Beispiele für die gelungenen Leistungen der aktuellen Parteien hier...

Wünsche ALLEN ein frohes Osterfest

Kreuzweg und Kreuzigung

46 Und Jesus rief mit lauter Stimme: Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. Mit diesen Worten hauchte er den Geist aus.


Ostern 2021 / Alles ganz anders als 2020!?

Hier ein kleiner Link, glaube es wird sehr schön beschrieben wie die Ostertage "zerwaltet" werden....

und vorab hier der Datenschutzhinweis:

Links zu Youtube

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass youtube deine Daten bekommt.

 

"5 vor 12": Dürfen wir Ostern feiern? 


Quelle: Tichys Einblick / 121.000 Abonnenten


 

Alle achten auf die Inzidenzen

Im Bundestag gibt es ca. 709 Abgeordnete, davon stehen mindestens 12 unter Korruptionsverdacht.

Dies ist entspricht somit einer Inzidenz von 1.692 / 100.000

Bei diesem Wert habe ich richtig Angst um unsere Gesundheit…



Druckvorlage für Gewerbebetriebe und Händler vor Ort

Bei Fragen zu den aktuellen Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Die Bundesregierung:

Bundeskanzleramt

Willy-Brandt-Straße 1

10557 Berlin

Telefon: 030 182722720


Alternativ an

Die Landesregierung:

Hier können Sie die Adresse der jeweilig zuständigen Landesregierung einfügen

siehe 

https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-europa/landesregierungen

Wir können leider selbst keine Auskunft mehr geben, da uns selbst die aktuelle Sachlage nicht mehr transparent ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.



Mustervorlagen für

Hessen

Bayern

Baden-Württemberg


Zahlen / Grundlage aller Entscheidungen

Schon mal drüber nachgedacht: 

Bei Wahlen (egal ob Kommunal-, Länder- oder Bundeswahlen) gibt es vor der Wahl schon Hochrechnungen. Es werden repräsentative Umfragen gemacht um ein Bild vorab zu erhalten.

Kurz nach der Wahl hat man dann belastbare Zahlen und dann kommt schnell ein Endergebnis.

Was ist daran so nennenswert?

Übertragen wir diese Prozesse auf die aktuelle Lage der Krise:

Hier ein paar Fragen nach über einem Jahr Krise in Deutschland:

Wieso haben wir nach über einem Jahr immer noch keine aktuellen offiziellen Zahlen über die "sogenannte Durchseuchung".

Wie viele Menschen gehören zu den Risikogruppen (und sollten sofort geschützt ggf. wenn möglich geimpft werden)?

Wie viele Menschen haben ohne Gefahr (es überhaupt zu merken) bisher bereits mit der Seuche überstanden?


Erst wenn man diese Fragen beantworten kann, dann könnte man auch mit den Inzidenzen arbeiten, aber nur dann, wenn die Zahlengrundlagen einheitlich / bekannt sind:

Wie viele Test werden bei welchen der oben genannten Gruppen gemacht?

Was für ein Sinn machen willkürliche Test bei willkürlichen Gruppen?

Sollte man nicht die Risikogruppen beschützen und dafür alle Testkapazitäten bereitstellen, damit Besuche und Kontakte dort 100%ig geprüft werden. 

Schulen zu prüfen und dann festzustellen, alle sind positiv, aber niemand fühlt sich krank hilft für was?

Außer natürlich einer Statistik. Nur niemand lebt für eine Statistik (Ausnahme der/die Statistiker/in, nur das sind die wenigsten Menschen innerhalb der Bevölkerung eines Landes)


Zusätzlich:

Dürfen Menschen in Deutschland ihre Entscheidungen über ihr Lebensverlauf selber treffen?

Nach den allgemeinen Menschenrechten sollte hier ein JA die einzige Antwort sein. 

Unser Bundestag

Über 10.000,-EUR monatlich (für EINEN  Abgeordneten) + steuerfreie Pauschale von über 4.500,-EUR monatlich.

Die Diat soll „Verdienstausfälle ausgleichen, welche den Abgeordneten durch die Ausübung ihres Mandats entstehen und ihre Unabhängigkeit garantieren“

Dafür sollte man auch etwas an Leistungsfähigkeit erhalten. Oder?

Hier wären ein paar einfache Minimalanforderungen:

Wir brauchen Fachkräfte (eine Mischung aus verschiedenen Berufsfeldern mit Lebenserfahrung) im Bundestag und keine externen Berater welche Millionen erhalten.

Sowie:

Beschränkte Amtszeit

Keine Vetternwirtschaft

Transparenz / Lobbyregister ab 1,-EUR (eigentlich sogar Verbot von Korrution, somitKEINE Nebentätigkeiten)

usw. ......

Anmerkung: 

diese Liste ist natürlich nicht vollständig, sollte aber doch ein paar der wesentlichen Anforderungen beinhalten...und ja, auch ich weiß zur Zeit ist das wohl eher ein "Wunschdenken" ist. Aber wieso eigentlich???


Beispiele aus der "realen Welt":

Die meisten Feuerwehrmänner die ich kenne setzten z.T. ihr Leben ein um Menschen zu retten und machen das noch ehrenamtlich.

Bei der Berufsfeuerwehr sind absolute Fachkräfte die ihren Job für weit weniger Lohn ausführen und auch für viele Menschenleben verantwortlich sind.  Diese müssen bei Problemen sofort Entscheidungen fällen und können nicht erst Ausschüsse gründen um die beste Möglichkeit zu erruieren, und im Hintergrund verbrennen Existenzen. In der Politik scheint das alles anders zu sein.....

Schade nur ist der Fakt, die Medien finden hier immer nur gute Ausreden für keine Leistung dieser Kandidaten, anstatt mal den Fakt, "unfähig das gewünschte Ziel zu erreichen" klar zu benennen,.damit dann "eine andere Fachkraft" das Ruder übernehmen könnte. Aber dann würden die Einen ja die Diäten verlieren und die Anderen evtl. die Werbegelder usw.? Ist das evtl. ein Grund für die "scheinbar klebenden Stühle bei den Parteien" und die minimale Kritik in den Medien?