Was macht Sinn?

Wenn man versucht immer logisch und anhand seiner Erfahrungen die eigne Lage zu beurteilen kann es vorkommen, dass man in den aktuellen Zeiten dies einfach einstellen muss. Es würde einen wahrscheinlich eher in den Wahnsinn treiben, als zu irgendeiner hilfreichen Erkenntnis.

In Bildern gesprochen:

Wenn man einen Kapitän hat, der trotz Eisbergwarnungen mit Vollgas fährt, ohne Ferngläser für die Matrosen im Ausguck und bei Fragen noch sagt "dieses Schiff ist unsinkbar" (obwohl auch er wissen müsste, dass Stahl schwerer als Wasser ist), dann ist der Punkt erreicht an dem JEDER für sich selber entscheiden kann:

a) ich vertrauen dem Kapitän und es wird schon alles gut gehen

b) zur Sicherheit prüfe ich mal ob genug Rettungsboote vorhanden sind und wo diese sich befinden.

c) ich steige erst gar nicht auf das Schiff / bzw. versuche schnellst möglich weitere Rettungsmöglichkeiten zu finden 

Es macht keinen Sinn das System in Frage zu stellen, oder gar weiter über die Fähigkeiten des Kapitäns zu diskutieren. 

egal wie lange man auf gute Neuigkeiten wartet...

..

mit diese "teilweise unwissenden oder vielleicht auch einfach nur unfähigen Menschen in der Regierung" haben wir keine Chance auf eine gute Zukunft.

Wie kann die Regierung helfen?

Wie sollen diese unerfahrenen, teilweise verblendeten Ideologen überhaupt Entscheidungen fällen können?

Nichts gelernt, keine reale Berufserfahrung in der realen Welt. Für diese schlechte Leistungen auch noch total überbezahlt....

Aber bevor ich hier ewig weiter einzelne Punkte der Unfähigkeiten benenne, ein paar kleine Links zu realen Beispielen.....

Unsere Regierung, sie glauben es wirklich selbst..


oder

Es muss auch dem letzten Träumer in der Regierung klar geworden sein wie wichtig Eigenversorgung ist


Aktuelle Links zu Youtube

hier aus ganz unterschiedlichen Quellen, jedoch die AUSSAGE  ist die GLEICHE:


Wortbruch: Corona-Impfpflicht - ein kopfloses Ablenkungsmanöver