Autonomes Fahren

Wie kann man den öffentlichen Nahverkehr schnellstmöglich und auch viel Preiswerter als z.B. mit Straßenbahnen verwiklichen?

Wie wäre es, wenn bei schlechtem Wetter man direkt vor der Haustür abgeholt werden würde?

Wie wäre es, wenn man seine schweren Einkaufstüten nicht weit tragen müsste, da man direkt vor der Wohnung abgesetzt werden würde?

usw....


Hier ein Link zu einem Film vom HR


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel: 


hrfernsehen  283.000 Abonnenten

Stand 16.06.2021

Autonome Fahrzeuge noch dieses Jahr auf Hessens Straßen? | maintower


Strom schnell tanken

Elektrofahrzeuge mit großer Reichweite jedoch kleiner Akku? Geht das heute schon?

Ja! Aber niemand interessiert sich dafür!?

Wieso man keine "Zwischenlösungen" erlaubt, bevor DIE  PERFEKTE LÖSUNG kommt? Ich verstehe es nicht...


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel: BR24  167.000 Abonnenten

Stand 05.05.2021


Neues E-Auto? 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel | Die Story | Kontrovers | BR24

Beispiele wie man es besser machen könnte

Beispiele für eine aktuelle Erprobung gibt es viele, auch wenn diese von der aktuellen Entscheiderebene einfach ignoriert werden

Bei den unten anhängenden Beispielen sieht man wie weit wir aktuell (schon 2020) waren. 

Daher heute noch lokale Straßenbahnsysteme für Millionenbeträge über viele Jahre planen und dann kommen die Umsetzungkosten von vielen Millionen dazu.... empfinde ich als wirklich nciht mehr zeitgemäß. Wir könnten das Geld für diese Plan ung schon jetzt in reale Mobilität stecken. Aber wer bin ich schon.... dass ich solche Aussagen treffen dürfte.... 

Einfach selber mal die unten aktiven Lösungen ansehen. Das wird kommen, da muss man keine Kristallkugel bemühen...

 

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:  


Stadt Monheim am Rhein stand 20.12.2019

Autonom fahrende Busse drehen erste Runden in der Smart City Monheim am Rhein.


Quelle Youtube-Channel:  

heise online  77.500 Abonnentenstand 27.04.2018

Wir sind mit dem ersten öffentlichen autonomen Bus in Deutschland gefahren 


Quelle Youtube-Channel:  

BR24  164.000 Abonnenten Stand 16.12.2020

Autonome Busse: Aus Busfahrern werden Operatoren | BR24  


Quelle Youtube-Channel:  

SAT.1 REGIONAL

28.000 Abonnenten Stand 26.10.2020

E-Shuttle: Autonomer Bus fährt jetzt durch Hamburg