Klima-Katastrophe / Politik

Wieder einmal DANKE!

Schön auf den Punkt gebracht.

Quelle:  Renzo  515.000 Abonnenten (Stand 06.09.2021) 

 

Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe


Man kann nur sehr traurig werden, wenn man die dort genannten Fakten bei der nächsten Wahl nicht berücksichtigt finden würde... 

Aber so ist das halt... IHR habt die Entscheidungsgewalt... alle paar Jahre wieder... wieso diese Art der Politiker immer noch im Amt sind?? Ich weis es nicht....

Überraschung

Das diese Zeitung mal solche Kommentare verbreitet!

Beeindruckend!?

Oder ist es wirklich so? Haben wir eine Verwaltung, welche sich um sich selber dreht und immer wieder nur erzählt "wie toll sie ist"?

2012 wurde niedergeschrieben was bei einem Virus in Deutschland alles fehlt / 2019 war das Gesundheitsministerium überfordert und "musste erst einmal Erfahrung sammeln". Lesen hätte gereicht....

2021 wird TAGE vor dem Ereignis gewarnt. Bei einer SEHR STABILEN WETTERLAGE warnen alle Meteorologen vor dem kommenden Unwetter. Sie benennen sogar die Gegend und die Niederschlagsmengen. SIE WARNEN vor dem extremen Unwetter.

Aber die Behörden haben die Betroffenen nicht direkt gewarnt. Sondern berufen sich nun auf eine App. 

Wieviele Menschen müssen noch sterben? Bevor eine Behörde versteht, dass eine App keine Menschen rettet?

Siehe auch die Erfahrungen mit der "tollen Corona-App". Nach der "ersten Welle" (mit ca. 10.000 Tote) kam in der "zweiten Welle" noch mal über 80.000 Menschen dazu. Das sind Fakten aber was bedeutet das?

Die Verwaltung erklärt, wie so oft, sie hat hier erfolgreich die Bürger beschützt.

Wieso hat dann diesmal niemand einfach die Bürger in den betroffenen Gebieten einen Tag vorher direkt informiert. OH, sorry, der Regen kam ja ausserhalb der Öffnungszeiten.

Wie viele Menschen hätten bei den Unwettermeldungen noch rechtzeitig gerettet werden können, wenn man mal agiert und nicht wie es bei uns üblich ist, erst nach dem eindeutig sichtbar kommenden Schaden reagiert wird..... 

Hier nun der Link, für denjenigen der lieber ein Film sieht:

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:  BILD  752.000 Abonnenten

Stand 19.07.2021

Katastrophenschutz – „Offensichtlich Tod durch E-Mail-Verteiler“ | Kommentar Claus Strunz



16.07.2021 Hochwasser / viele Tote

Leider haben wir ein starkes Unwetter in den letzten Tagen gehabt.

Wir sollten der Opfer gedenken und SOFORT versuchen das Leid und die Not zu bekämpfen.

Wieso die Politiker zwar nun wieder schnell versuchen vor die Kamera zu kommen ist zwar vor den Wahlen auf der einen Seite verständlich, ABER ist hier doch das falsche Umfeld. 

Sie sollten sofort HILFE anweisen!

Heute hat die Bundeswehr ein Formblatt veröffentlicht um die Einsatzkräfte anzufordern. 

Als vor vielen Jahren ein Deich gebrochen war, rief Herr Helmut Schmidt sofort die Bundeswehr zur Unterstützung / GANZ ohne Formblätter!!

ER nahm das Telefon zur Hand und setzte sich sofort dafür ein, dass den Geschädigten SOFORT geholfen wird. Es ging darum LEBEN zu retten.

Heute verschafft man sich eine Überblick um dann vor die Presse zu treten und zu schwafeln... und dann einen Arbeitskreis was man nun am besten machen muss. 

Menschenskinder, das muss man machen BEVOR ein Unwetter passiert. Das war absehrbar und auch die Feuerwehr trainiert wöchentlich VOR einem Brandt!

Es ist immer schlimmer mit den "KEINER will Verantwortung übernehmen". Dann braucht man auch nicht diese "Art von Chefs", oder??

Eine gute Verwaltung plant und sorgt sich vorher. 

Und wenn man dann feststellt, dass man was vergessen hat, dann hilft man erst und klärt danach die Formalitäten. Sorry, ist meine Meinung.

Aber wenn man weiter auf diese Art der Führung steht, dann muss man leider auch weiter solche Konsequenzen ertragen....



Eine lange Rede, aber sehenswert..

Wir müssten nicht über das Klima reden, wenn wir einfach mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen gut umgehen würden....


Hier ein Link


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel: ARD 728.000 Abonnenten

Die Menschheit schafft sich ab | Harald Lesch | SWR Tele-Akademie