Steuern sind wichtig

Denn der Steuerzahler zahlt sie um für sich und seine Mitbürger einen guten Staat zu erhalten. Bildung (Schulen/Universitäten) / Sicherheit (Polizei / Militär) und Gerechtigkeit (Gerichte / Gesetze) sind dabei sehr wichtige Stammpfeiler.

Zum Unterhalt der einzelnen Bereiche benötigt man angemessene finanzielle Mittel. Damit meine ich die Mitarbeiter und die Infrastruktur. Dabei fällt jedem auch sofort auf, dass darüber hinaus auch die gesamte Infrastruktur eines Landes wichtig ist.

Wieso wir aber immer mehr Gelder für die Politiker und "Hofstaat" ausgeben ist mir hier nicht ganz klar. Wir haben doch eigentlich seit JAHRZEHNTEN genug Gesetze und sind hier, im Vergleich zu "finanzielle Mittel für Schulbildung" doch etwas überfinanziert.

Oder was denken Sie?

Ebenso steht doch eigentlich im Grundgesetz, dass nicht doppelt besteuert werden darf.

Ist das noch so? Oder wieso wird das Gehalt direkt vom Staat besteuert und dann das Nettogehalt noch mit immer mehr Zusatzsteuern weiter verringert. Bis hin zur Erbschaftssteuer, wo dann noch einmal alles was schon versteuert ist, nun wieder versteuert werden muss...

Wie üblich kann man mit einer "Neiddiskussion" von diesen Fakten ablenken. Wie üblich ist spalten das bessere/leichtere Regieren.

Oder wie sehen Sie das?

Hier noch ein kleiner Link, der das Ganze versucht zu verdeutlichen. Bitte die vielen kleinen Versprecher einfach mal ignorieren. Die Kernaussage stimmt.


Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel:  Krissy Rieger  22.900 Abonnenten

Stand: 02.06.2021

Ungerecht und Absurd | Es wird nicht von alleine besser werden!!